Über uns

Wie wir ticken

Bohrmann Media ist Ihre Content-Marketing-Agentur. Unser Credo: Hochwertige Inhalte statt nerviger werblicher Ansprache. Eine Strategie, die für unsere mittelständischen Kunden sehr gut aufgeht.

Wir bauen eine langfristige, vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Kunden auf.

Viele Unternehmen sprechen ihre Kunden ausschließlich werblich an: „Kaufen Sie bei uns, wir sind die Besten!“ Es wird vom Anbieter ausgegangen statt von den Bedürfnissen des Abnehmers.

Gerade bei High-Value-Klienten stoßen Sie mit diesem Vorgehen auf taube Ohren. Diese Kunden möchten zuerst eine Beziehung zu Ihnen aufbauen. Und am besten geht das über hochwertigen Content.

Wenn Sie Interessenten durch hilfreiche Artikel, Whitepaper und E-Books inspirieren können, verändert sich Ihr Standing. Sie steigen zur Autorität auf. Und aus Interessenten werden Kunden – für Jahre.

Natürlich ist dieser Weg aufwendiger, als eben mal ein paar Anzeigen zu schalten. Aber er ist der Garant für langfristiges Wachstum. Und das Beste: Wir übernehmen die komplette Durchführung für Sie.

 

Die Person hinter Bohrmann Media

Niels Bohrmann

Niels Bohrmann

Geschäftsführer

Mein Name ist Niels Bohrmann, ich bin Geschäftsführer von Bohrmann Media. Bereits seit 2007 bin ich im Bereich Onlinemarketing tätig, zunächst als SEO-Copywriter für verschiedene deutsche Agenturen, seit 2015 unter eigener Flagge.

In 14 Jahren als „Onliner“ habe ich mir ein breites Wissen im Bereich digitales Marketing angeeignet. Das reicht von Content-Marketing über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-Marketing.

Unterstützt werde ich bei Bohrmann Media von mehreren Spezialisten aus den Bereichen Text, Grafik und Video. So können wir auch größere Projekte für unsere mittelständischen Kunden schnell und hochklassig abschließen.

Unsere Werte

Um den größtmöglichen Marketing-Effekt für Sie zu erzielen, lassen wir uns von den folgenden Grundsätzen leiten. 

Transparenz

Wir versuchen, so transparent als möglich zu kommunizieren. Dafür erklären wir Ihnen im Detail, wie wir arbeiten, statt Betriebsgeheimnisse zu hüten. Wir erläutern unsere Kosten­strukturen gründlich. Und wir geben auch zu, falls wir einen Fehler gemacht haben. Das schätzen unsere Kunden und kommen immer wieder.

Langfristigkeit

Erfolgreiches Content-Marketing benötigt zwei Zutaten: hochwertige Inhalte und Ausdauer. Das ist die Realität und das sagen wir so. Wir verkaufen bewusst keine „Magic Bullets“, weil wir wissen, dass sie nicht funktionieren. Stattdessen bauen wir sehr gut durchdachte Content-Marketing-Funnels, die Ihr Unternehmen langfristig voranbringen.

Messbarkeit

Wir legen großen Wert darauf, alles, was sinnvoll quantifiziert werden kann, zu messen. In diesem Zusammenhang verwenden wir eine Vielzahl von Tools, unter anderem Google Analytics und Alternativen, die Google Search Console sowie verschiedene SEO-Tools. Die Ergebnisse teilen wir regelmäßig mit Ihnen. So sind Sie immer im Bilde, was gerade passiert.

Was wir sehr gut können

Content-Marketing

SEO

E-Mail-Marketing

Social Media

Beratung

Analytics

Fehlerbehebung

User-Experience

Kontakt

Sie möchten mehr Leads? Unterhalten wir uns!