Unsere Leistungen

Wir machen das!

Von der Strategie über die Produktion bis hin zur Verteilung: Bei uns erhalten Sie alle Content-Marketing-Maßnahmen aus einer Hand.

Sie möchten mehr qualifizierte Anfragen erhalten?

Dann führt kein Weg an Content-Marketing vorbei: Statt Neukunden umständlich zu akquirieren (Outbound), kommen die Kunden hier auf Sie zu (Inbound).

Allerdings fehlen vielen Unternehmen das Know-how und die Zeit, um den benötigten Content-Marketing-Funnel aufzusetzen. Hier kommen die Experten von Bohrmann Media ins Spiel.

Wir hören Ihnen zu, analysieren Ihren Status quo und realisieren alle wichtigen Maßnahmen für Sie. Transparent, zeitnah und mit exzellentem Support.

Mit diesen Services bringen wir Ihr Unternehmen voran.

Strategieberatung

Mit der richtigen Content-Strategie schaffen Sie die Basis für Ihren Erfolg. Wir sind Ihr Ideengeber und Sparringspartner.

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Sie wissen nicht richtig, wo Sie ansetzen sollen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Strategieberatung. Hier bekommen Sie ehrliches Feedback zu Ihrem Webauftritt. Und gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, um in Zukunft mehr Leads zu erzeugen.

Im Einzelnen umfasst die Beratung:

  • Bewertung des Status quo. Wir betrachten Ihre aktuelle Online-Präsenz mit frischen Augen. Was läuft bereits gut? Was muss optimiert werden?
  • Ziele festlegen. Definieren Sie Ihren Erfolg. Wo soll Ihr Unternehmen in 5 Jahren stehen? Welche neuen Geschäftsfelder möchten Sie erschließen?
  • Kunden-Personas. Ihr Kunde muss klar umrissen werden. Welche Wünsche hat er? Welche Pain-Points plagen ihn?
  • Mitbewerber-Analyse. Die Konkurrenz schläft nicht. Was machen Ihre Mitbewerber besser? In welche Lücken können wir vorstoßen?
  • USP-Bestimmung. Es gibt etwas, dass Sie auszeichnet. Was ist dieser „Unique Selling Point“? Wie kommunizieren wir ihn gewinnbringend?
  • Content-Strategie. Packende Inhalte schaffen Beziehungen. Was möchte Ihr Kunde wirklich wissen? Wie konsumiert er Inhalte am liebsten?
  • Seeding-Strategie. Toller Content muss geschickt verteilt werden. Welches Vorgehen bietet sich in Ihrem Fall an? Social Media? Bezahlte Anzeigen?
  • Conversion-Strategie. Aus Besuchern sollen Kunden werden. Wie erhalten wir die Kontaktdaten von Interessenten? Wie sprechen wir diese Leads an?

Content-Produktion

Google belohnt hochwertige Inhalte durch bessere Rankings. Wir konzipieren, erstellen und verteilen Ihren Premiumcontent.

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Content ist King! Nach diesem Grundsatz optimiert Google seit vielen Jahren seinen Suchalgorithmus. Denn die User wollen möglichst gut informiert werden.

Deshalb schaffen wir Inhalte, die mehr Besucher auf Ihre Website führen. Das umfasst hochwertige Blogartikel, Whitepaper und E-Books.

Diese Inhalte helfen Ihrem Kunden wirklich weiter, statt mit einer werblichen Ansprache zu langweilen.

Parallel dazu verteilen wir Ihren hochwertigen Content proaktiv, beispielsweise über Social Media, bezahlte Anzeigen oder durch Native Advertising in Branchenmagazinen.

Indem Sie einen solchen Content-Marketing-Funnel aufbauen, haben Sie die Grundlage für jahrelanges Wachstum geschaffen. Je mehr Content Sie bereitstellen, desto mehr Leads kommen bei Ihnen an.

SEO-Maßnahmen

Leiten Sie mehr Traffic auf Ihre Website, indem Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) betreiben. Wir setzen das für Sie um.

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Mehr als 90 Prozent aller Google-User klicken nur auf Seite eins. Ab Seite zwei ist Ihre Website praktisch unsichtbar. Deshalb sorgen wir mit SEO-Techniken dafür, dass Ihre Website nach oben schießt.

Erscheint Ihre Website für die richtigen Suchbegriffe auf den vorderen Plätzen bei Google, erhalten Sie mehr Traffic. Und mehr Traffic resultiert in mehr Kundenanfragen.

Dafür recherchieren wir im ersten Schritt die optimalen Keywords. Diese verfügen einerseits über ein hohes Suchaufkommen und andererseits über eine geringe Mitbewerber-Dichte.

Im zweiten Schritt erstellen wir hochwertigen Content für diese Keywords. Denn Google belohnt Seiten, die besonders informativ sind und bestraft Seiten, die sinnlos Keywords „stuffen“.

Im dritten Schritt verbessern wir die Anzahl und die Qualität Ihrer Backlinks. Hier gilt die Regel: Je mehr Links von guten Seiten auf Ihre Website verweisen, desto besser ranken Sie.

Auf diese Weise klettern Ihre Seiten bei Google immer weiter nach oben, während die Konkurrenz das Nachsehen hat. Und durch regelmäßiges Monitoring verfestigen wir Ihre Position an der Spitze.

E-Mail-Marketing

Via E-Mail-Marketing vertiefen Sie die Beziehung zu Ihrem Kunden. So verwandeln Sie anfängliche Interessenten in Käufer.

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E-Mail-Marketing ist einer der effektivsten Marketing-Kanäle, wie Studien immer wieder belegen.

Hierbei wird eine kommerzielle Nachricht an eine große Personengruppe verschicktDiese Kontakte haben sich zuvor in Ihre E-Mail-Liste eingetragen und dem Erhalt solcher Nachrichten zugestimmt.

Der große Vorteil: Sie können sich jederzeit direkt an Ihre Kunden wenden, zum Beispiel im Rahmen einer Rabatt-Aktion.

Dabei gilt es den richtigen Mix aus Info- und Werbemails zu finden. Erstere bieten Ihren Kunden Hintergründe und Tipps, letztere bewerben Ihre Produkte.

E-Mail-Marketing eignet sich auch perfekt für Cross-Selling, also den Verkauf verwandter Produkte an Bestandskunden.

Kontakt

Sie möchten mehr Leads? Unterhalten wir uns!